Aufstellen

Heute wurde das Haus gestellt. Um 6.30 Uhr als wir auf der Baustelle eintrafen war schon reges Treiben. Die Arbeiter der Fa. Weiss waren schon zugange; die ersten LKWs mit den Fertigteilen waren schon vorort. Auch der Kran stand bereit und so wurden kurz vor 8 Uhr die erste Wand gestellt.

Der Aufbau verlief reibungslos und schon am Abend war das Dach zu. Um ca. 21 Uhr verließen wir die Baustelle. Morgen wird eingedeckt. Dann gibt’s auch das Richtfest.

Die erste Wand

 

IMG_7820

DG Wände

IMG_7843

Verfüllen

Beim Termin heute auf der Baustelle mit unserem Erdbauer konnte man langsam erahnen, wie das Gelände zukünftig aussehen wird.

Hier ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand.

Es wurde sogar das Zuluftrohr der Lüftungsanlage noch auf die andere Seite des Lichtschachtes herumgeführt. Auch wenn wir das mal erwähnt hatten, hatten wir uns schon längst damit abgefunden, dass das nicht passieren würde.

IMG_0437

 

IMG_0438