Ein Haus soll es werden …

Die Wohnung wird zu klein. Eine Erkenntnis, die nicht allzu lange auf sich warten lässt, wenn Nachwuchs im Anmarsch ist. 2 Zimmer sind dann einfach zu wenig. Also was tun.

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • Neue Wohnung suchen
  • Haus suchen
  • Kuscheln

Der Plan war, in ein paar Jahren mal sehen, was es auf dem Markt gibt und dann mal schauen.

Aber jetzt wird die Zeit knapp. Gebrauchtes ist schwer zu finden, weil im Moment viele versuchen ihr „Geld zu retten“ und in Immobilien zu gehen. Wenn man dann was findet, dann stimmt das Gesamtpacket nicht. Entweder das Haus oder die Wohnung ist zu teuer oder so heruntergekommen, dass man nach den Renovierungskosten auch gleich was Neues bauen kann. So die Theorie… und in der Praxis, sieht es genauso aus.

Wir haben gesucht und gesucht und gesucht. Es gibt nichts am Markt was unseren Wünschen entspricht, in einem einigermaßen gutem Zustand ist und auf der anderen Seite nicht vollkommen überteuert.

Also was tun?

Ein Haus soll es werden … es wird gebaut!

oder doch nur gekauft?? Mal sehen 😉